2. Höcherberg Trail und Grenzlandlauf

DCIM102IMAGE

Um 8:00 Uhr sind sechs LWGler (in einem Mädels- und einem Jungsauto 😉 ) nach Bexbach-Frankenholz aufgebrochen, um zum zweiten Mal nach 2013 am Höcherberg Trail teilzunehmen. Nachdem es heute Nacht etwas abgekühlt war, waren die Laufbedingungen bis auf die hohe Luftfeuchte ganz ok.

Nach einer lustigen Hinfahrt, dem üblichen Prozedere aus Startnummer abholen, lauffertig machen, Pippibox gehen (wobei einer von uns aus der Damen-Toilette erst durch Hilfe eines männlichen Frankenholzers wieder befreit werden konnte) ging es zum Warmlaufen auf dem direkt am Start-/Zielbereich gelegenen Sportplatz.

Der Startschuss fiel pünktlich um 10 Uhr und wir machten uns auf den Weg in den Wald, um 500 HM zu bezwingen, die stellenweise sehr lecker auf die etwas mehr wie 10 km verteilt waren (ich sage nur Brunnenpfad..da war Wandertag angesagt..und wohl der langsamste km der gesamten Strecke).

Insgesamt haben wir die Veranstaltung vom letzten Jahr zu Recht in guter Erinnerung behalten, denn auch heute hat alles wieder gepasst: schöne Streckenführung, sehr nette Streckenposten, die immer ein aufmunterndes Wort parat hatten und leckeren Kuchen :-).

Über die Ergebnissen waren alle auch ganz happy.

Ganz lieben Dank an Claudia für die tolle Betreuung und die Kameraführung während wir auf der Strecke waren!! 🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zeitgleich zu unserem Lauf fand in Überherrn übrigens der Grenzlandlauf statt, bei dem Daniela eine neue Bestzeit über 5 km gelaufen ist. Herzlichen Glückwunsch! 🙂

Advertisements

Über Jasmin

"Auf meinem Läufen möchte ich bei Sinnen sein"

2 Antworten zu “2. Höcherberg Trail und Grenzlandlauf

  1. Als ich heute morgen um 08:00 Uhr zu Heinz ins „Jungsauto“ stieg und die Besatzung des „Mädelsauto“, Claudia, Dana, Doris und Jasmin, schon voller Übermut waren, wusste ich, dass wir wieder ein spaßiger Sportausflug!
    Vor Ort in Oberbexbach-Frankenholz aber zunächst mal Schluss mit lustig, denn alle 5 Läuferinnen und Läufer von LWG – übrigens bestens betreut von Claudia Wilhelm! – „besten Dank dafür, liebe Claudia!“ bereiteten sich wie gewohnt konzentriert und gewissenhaft auf den bevorstehenden 10 km Trail vor. Und dieser schwere Wettkampf verlangte allen Aktiven eine ganze Menge ab.
    Dana, Doris, Jasmin und Heinz schlugen sich wie nicht anders erwartet, sehr wacker, was auch die hervorragenden Platzierungen bewiesen. Und dieses gute Abschneiden forderte die lustige Stimmung die in unserem Team herrschte, geradezu heraus.
    Mit zahlreichen Ehrenpreisen von der Siegerehrung voll bepackt, traten wir dann in der Mittagszeit die Rückfahrt an, nicht ohne uns vorher nochmals reichlich mit Getränken zu versorgen. Natürlich ALLES alkoholfrei… Ehrlich!!!
    Abschließend ein dickes Kompliment an den Veranstalter, der wie bereits bei der Premiere im Vorjahr, auch heuer für ein schönes und familiäres Trail-Vergnügen sorgte und dem man nur wünschen kann, für eine weitere Auflage im nächsten Jahr zu sorgen! Wir von LWG wären sicher wieder dabei…

    Auch ich schließe mich den Glückwünschen für Daniela an. Starke Leistung da heute in Überherrn!

    Beste Grüße

    Euer Werner

    Gefällt mir

  2. Daniela Hpppe

    Danke für die Glückwünsche;-) Das gleiche kann ich aber auch zurück geben. Hab von eurem Erfolg gehört. Und nach dem Bildern zu urteilen, war dies mal wieder ein sehr abwechslungsreicher und interessanter Lauf…könnte man glatt ein bisschen neidisch werden, das man nicht dabei war:-(
    Aber was nicht ist, kann ja nächstes Jahr noch werden!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Blogstatistik

  • 20,383 Treffer

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 24 Followern an

Follow on WordPress.com
Winterlaufserie Rheinzabern 15 km10. Januar 2016
Maik der Trainer

Laufblogger aus Leidenschaft

Pilgerin Belana Hermine

Mein Weg zwischen den Wegen

RCP Blog

Running. Cycling. Pasta.

Pilotstories

Der Luftfahrt Blog

naturberg.co

Art Direction & Graphic Design für Outdoor & Travel Adventures

koppdaniel.wordpress.com

trailrunning.mountainbiking.mountainsports

Der zukünftige Weltherrscher.

Leben. Lieben. Laufen.

Eiswuerfel Im Schuh

DAS Triathlon & Fitness Blog - ein Blog von einer Triathletin und einem begeisterten Sportfotografen mit Wettkampfbeschreibungen, Trainingsgeschichten, Veranstaltungsbeiträgen, Fotostrecken für Sportunternehmen, Reiseberichte, Tech-Talks, Rezepte,…

trailrennerei

Trailrunning und mehr von und mit neckarine

Transalpiner

2 Berliner über alle Berge

Schlechtes Wetter gibt es nicht!

Hier geht es um Wohlfühlsport- Bestzeiten werden total überbewertet!

%d Bloggern gefällt das: