10 km von Schalkenmehren nach Gillenfeld am 30.08.2014

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gestern gings mal wieder zum 10 km Lauf nach Gillenfeld in die schönen Eifel.

Es war landschaftlich und sportlich ein toller Ausflug! Wir haben drei neue persönliche Bestzeiten erlaufen und uns wie immer vor, während und nach dem Lauf bestens gegenseitig geholfen und motiviert.

Die Punkt-zu-Punkt-Strecke (von Schalkenmehren nach Gillenfeld) führt nach dem Start für 3 km mit Traumausblick am Maar in Schalkenmehren vorbei, was uns die leichten Anstiege und die ersten kleinen Tempo-Wehwehchen vergessen lässt 😉

Bei km 4 gehts dann auf den Radweg, der uns direkt nach Gillenfeld ins Ziel führt. Hier kann man einfach nur rollen lassen und die Kilometerschilder fliegen nur so an uns vorbei.

Nach dem Zieleinlauf haben wir uns auf eine heiße Dusche gefreut, mussten aber leider mit 3 Tropfen kaltem Wasser haushalten, was bei einigen Damen für wahre Quietschorgien gesorgt hat 🙂

Da ist seitens des Veranstalters noch deutlich Luft nach oben!

Danach gings auf zum Kuchenbuffet und zur leckeren Gulaschsuppe, um die Zeit bis zur Siegerehrung zu überbrücken.

Die Sieger wurden übrigens in Mineralwasser aufgewogen und für uns AK-Platzierte gab es (höherwertiges 😉 ) Duschgel und Handtuch.

Advertisements

Über Jasmin

"Auf meinem Läufen möchte ich bei Sinnen sein"

3 Antworten zu “10 km von Schalkenmehren nach Gillenfeld am 30.08.2014

  1. Claudia Wilhelm

    …Es war ein sehr schöner Landschaftslauf….wenn alles gut geht, bin ich am 29.08.2015 wieder dabei.
    Ich kann diesen Lauf nur empfehlen. Was ich auch toll fand, war das Angebot über den 7km -Gesundheitslauf – ohne Zeitmessung. Wirklich für jeden etwas dabei.
    LG

    Gefällt mir

  2. Hi Claudia,

    schade nur, dass jedes Jahr nur einige Wenige von uns den Weg nach Gillenfeld finden, obwohl das Angebot an Strecken und Distanzen so vielfältig und die Landschaft traumhaft ist.
    Und von uns LWGlern ist bis jetzt eigentlich jeder, der übers Jahr fleissig trainiert hat und verletzungsfrei geblieben ist, im Ziel des Maare-Mosel-Laufs mit einer pB belohnt worden…so auch am Samstag! 😉

    Gefällt mir

  3. Hallo zusammen,

    ich kann Claudia und Jasmin nur zustimmen! Eine absolut empfehlenswerte Laufveranstaltung, der Maare-Mosel-Lauf und eine der schönsten Laufstrecken (die 7 und 10 km bin ich selbst schon gelaufen) die ich kenne. Und dabei noch unheimlich schnell… Ja, hier kann man auf Bestzeitenkurs gehen!

    Würde mich sehr freuen, wenn nächstes Jahr noch mehr LWGler/innen mit zum Mosel-Maare-Lauf mitfahren könnten. Es lohnt sich wirklich!

    Beste Grüße

    Werner

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Blogstatistik

  • 20.697 Treffer

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 24 Followern an

Follow on WordPress.com
Winterlaufserie Rheinzabern 15 km10. Januar 2016
Pilgerin Belana Hermine

Mein Weg zwischen den Wegen

RCP Blog

Running. Cycling. Pasta.

Pilotstories

Der Luftfahrt Blog

naturberg.co

Art Direction & Graphic Design für Outdoor & Travel Adventures

koppdaniel.wordpress.com

trailrunning.mountainbiking.mountainsports

Der zukünftige Weltherrscher.

Leben. Lieben. Laufen.

Eiswuerfel Im Schuh

DAS Triathlon & Fitness Blog - ein Blog von einer Triathletin und einem begeisterten Sportfotografen mit Wettkampfbeschreibungen, Trainingsgeschichten, Veranstaltungsbeiträgen, Fotostrecken für Sportunternehmen, Reiseberichte, Tech-Talks, Rezepte,…

trailrennerei

Trailrunning und mehr von und mit neckarine

Transalpiner

2 Berliner über alle Berge

Schlechtes Wetter gibt es nicht!

Hier geht es um Wohlfühlsport- Bestzeiten werden total überbewertet!

Bergehalde Lydia

Haldenrundweg Saar - Saarland - Sehenswürdigkeiten - Halde Lydia

joggerin

Joggen, Fahrradfahren und was sonst so Spaß macht

THE RUN TO JAMIE

ULTRATRAIL | ROAD RUNNER

%d Bloggern gefällt das: