Unterwegs im Lachwald

DSCN0189

Unsere heutige Lauftour am Wochenende führte uns in die grüne Lunge zwischen Saarwellingen und Hülzweiler:  den Lachwald.

Startpunkt war die Freilichtbühne in Hülzweiler. Wir hatten geplant eine Strecken von ca. 13 km Länge zu absolvieren, die sich aus 4 Nordic Walking Strecken zusammen setzen sollte.  Claudia hatte an einigen Wochenenden etwas Zeit geopfert und die Strecken schon im Vorfeld partiell erwandert.

So haben sich um kurz nach 9 Uhr sechs Läufer in Bewegung gesetzt, um die neue Strecke nun auch läuferisch zu erkunden.

In einem Punkt waren wir uns schnell einig: der Lachwald gehört zu den schönsten saarländischen Waldgebieten. Breiten Waldwegen gesäumt mit hochgewachsenen Bäumen, die an das Gewölbe einer Kathedrale erinnerten. Rechts und links tauchten immer wieder kleine Schluchten auf. Die Sonnenstrahlen, die uns von Zeit zu Zeit begleiteten, liesen die herbstlichen Farben noch mehr leuchten. Obwohl es der erste richtig kalte Lauftag des Jahres war, hatten wir tolle Laufbedingungen. Die Stimmung war wie immer großartig…

Da es zu viele verlockenden Abzweigungen und Wege gab, wurde der ursprüngliche Plan die Nordic Walking Schleifen abzulaufen über den Haufen geworfen. Stattdessen liefen wir mal in diesen Waldweg, erkundeten mal jenen Pfad und liefen wieder eine Schleife, um noch einen anderen Weg zu erlaufen. Dabei kamen wir an einem See und an einer netten (beheizten!) Kapelle mit Mosaikkreuzweg vorbei.

Und immer wieder rief Claudia:“ Und den Weg müssen wir unbedingt auch noch laufen!“ 🙂

So vergingen die 100 Minuten wie im Flug und wir haben auf dem Rückweg noch die Kulisse der Freilichtbühne erkundet und uns an einer Speisekarte schon mal Appetit fürs Mittagessen geholt. 🙂

Gerne wieder dort laufen!

Advertisements

Über Jasmin

"Auf meinem Läufen möchte ich bei Sinnen sein"

3 Antworten zu “Unterwegs im Lachwald

  1. Claudia Wilhelm

    Hallo Jasmin,
    schön dass es euch gefallen hat. Ich bin auch begeistert von diesem Wald. Vor allem hatte man durch die hohen Bäume viel Licht und man konnte weit sehen. Die kleine Kapelle mit den Mosaiksteinchen war auch sehr schön. Ich war nicht zum letzten Mal dort.
    Ach ja und danke noch, wie schön du meine Streckendemenz umschrieben hast:-)
    Ich glaube keine war froher als ich als wir wieder am Ausgangspunkt angelangt waren:-)

    Es war wieder ein schöner Lauf im herbstlich schönen Wald.

    Bis bald,
    Claudia

    Gefällt mir

  2. Hallo Jasmin,

    lieben Dank für Deine schöne Beschreibung unserer Lauftour durch den Lachwald bei Hülzweiler.
    Ich stimme Dir zu, wenn Du schreibst: „Gerne wieder dort laufen!“ Da hat unsere CLAUDIA WILHELM wieder eine landschaftlich reizvolle Laufstrecke erkundet, die ich unseren Läuferinnen und Läufern wirklich empfehlen kann.

    Viele Grüße

    Werner

    Gefällt mir

  3. Hallo Claudia,

    wieder hast Du Dir eine schöne Laufstrecke für uns LWGler/innen ausgedacht. Diesmal durch den schönen Lachwald bei Hülzweiler.
    Du hast die Strecken im dortigen Wald mehrfach erkundet. Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe und Dein Engagement.
    Und wie rührig Du um uns und die richtige Streckenfindung bemüht warst, ja das war einfach vorbildlich! Und wir alle hatten viel Spaß auf dieser Lauftour.

    Gerne werden wir uns Deiner Streckenführung auch künftig anvertrauen!

    Viele Grüße

    Werner

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Blogstatistik

  • 20,383 Treffer

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 24 Followern an

Follow on WordPress.com
Winterlaufserie Rheinzabern 15 km10. Januar 2016
Maik der Trainer

Laufblogger aus Leidenschaft

Pilgerin Belana Hermine

Mein Weg zwischen den Wegen

RCP Blog

Running. Cycling. Pasta.

Pilotstories

Der Luftfahrt Blog

naturberg.co

Art Direction & Graphic Design für Outdoor & Travel Adventures

koppdaniel.wordpress.com

trailrunning.mountainbiking.mountainsports

Der zukünftige Weltherrscher.

Leben. Lieben. Laufen.

Eiswuerfel Im Schuh

DAS Triathlon & Fitness Blog - ein Blog von einer Triathletin und einem begeisterten Sportfotografen mit Wettkampfbeschreibungen, Trainingsgeschichten, Veranstaltungsbeiträgen, Fotostrecken für Sportunternehmen, Reiseberichte, Tech-Talks, Rezepte,…

trailrennerei

Trailrunning und mehr von und mit neckarine

Transalpiner

2 Berliner über alle Berge

Schlechtes Wetter gibt es nicht!

Hier geht es um Wohlfühlsport- Bestzeiten werden total überbewertet!

%d Bloggern gefällt das: