Wie vorgestern bereits angekündigt, haben sich heute Morgen einige LWGler auf den Weg nach St. Arnual gemacht, um um 11 Uhr an der Startlinie des 20. Ford-Advent-Laufs zu stehen.
Die Strecke führte von St. Arnual bis zum Wendepunkt bei km 5 in Höhe vom Messegelände. Durch den Verlauf über den Saar-Leinpfad nahezu topfeben (wie der Trainer immer so schön sagt 😉 )und daher gut und flüssig zu laufen. Die Witterungsbedingungen waren zwar etwas kühl, dadurch kam man aber nicht allzu viel ins Schwitzen und konnte auch ohne Mühe den reinen und frischen Winter-Sauerstoff in sich aufsaugen….für des Läufers Muskulatur ja nicht ganz unwichtig… :-P.
Belohnt wurden Anne, Claudia, Dana und Doris mit neuen persönlichen Bestzeiten! Claudia und Doris verbesserten sich um über 2 Minuten, was ein beachtenswerter Sprung ist. Werner fungierte für Dana als „Hasen-Mafia“ (s. Westpangenlauf) und führte sie sicher und zielführend (zeitlich und örtlich 😉 ) über die Strecke.
Heinz und ich sahen den Lauf als Trainingswettkampf und konnten die in den letzten Trainingseinheiten gelaufenen Zeiten wieder bestätigen.
Zum Beginn des Wintertrainings kann man also schon von einer mehr wie positiven Tendenz sprechen! 🙂
Fotos können wir diesmal leider keine präsentieren….aber ich kann versichern, wir sahen alle wieder PRIMA aus! 🙂
Hallo zusammen,
es hat sich für unsere LWGler wirklich gelohnt beim 20. Ford Advent-Lauf in Saarbrücken teilzunehmen und die Leistungen unserer Läufer/innen mit 4 neuen Bestzeiten können sich wirklich sehen lassen.
Anne, Claudia, Dana und Doris sind die 10 km so schnell wie noch nie gerannt und ich gratuliere den Vieren ganz herzlich. Verdienter Lohn für intensive Trainingsarbeit!
Aber auch Jasmin und Heinz dürfen sich über Ihre Leistungen in ihrem 1. Vorbereitungs-Wettkampf zur nächsten Saison freuen. Ihr Trainer jedenfalls war zufrieden!
Ich freue mich schon auf die folgenden Wettkämpfe!
Viele Grüße
Werner
LikeLike