33. Rheinzaberner Winterlaufserie 2014/2015

… Alle Jahre wieder…
So lautet nicht nur das Motto des TV Rheinzabern sondern dass haben sich auch einige LWGler auf die Fahnen geschrieben, die schon zum 3. Mal die Winterlaufserie in Angriff nehmen.
522430_621504711232439_472534103_n

Die beliebte Laufveranstaltung mit ihren 3 Läufen im Dezember, Januar und Februar geht am kommenden Wochenende bereits in die 33. Auflage. Pünktlich um 10.05 Uhr gehen die rund 1200 Teilnehmer auf den 10 km Rundkurs durch das Römerdorf. Die weiteren Etappen werden dann im 4 Wochen Rhythmus gestartet. Am 11. Januar  geht es auf die 15 km Strecke und der Finallauf über 20 km findet am 08. Februar statt.  Also ein perfekter Lauf, um das Wintertraining etwas aufzupeppen und um den Fortschritt der Form im Abstand von jeweils 4 Wochen zu kontrollieren.
Die Laufstrecke in Rheinzabern ist komplett asphaltiert, eben und amtlich vom DLV vermessen.
Wir freuen uns, wenn es ab Sonntag wieder heißt „ Bitte alle einen Schritt zurück, denn bei uns wird hinter der Linie gestartet!“
Und wir freuen uns schon auf die netten Streckenposten bei km 1 und 5, die jedem Läufer ihre Zwischenzeit zurufen. Ein genialer Service! 🙂
Werbung

Über Jasmin

"Auf meinem Läufen möchte ich bei Sinnen sein"

Eine Antwort zu “33. Rheinzaberner Winterlaufserie 2014/2015

  1. Hallo zusammen,

    ich war jetzt schon oft in Rheinzabern (mit dem dortigen Osterlauf zusammen fast 40 mal) und es ist immer wieder schön hinzukommen. Trotz Teilnehmerzahl im vierstelligen Bereich immer noch eine familiäre Laufveranstaltung. Hervorragend organisiert, abwechslungsreiche, schnelle Laufstrecke und ganz freundliche, hilfsbereite Helfer des veranstaltenden TV Rheinzabern.
    Und der „Erfinder“ dieser Winterlaufserie, WERNER ROTH, ist immer noch dabei, auch wenn er sich seit einigen Jahren vom Posten des Organisationschefs zurückgezogen hat.

    Ich kann die Teilnahme uneingeschränkt empfehlen und freue mich auf morgen! Von LWG sind am Start HEINZ BLODAU, DANIELA HOPPE, DANA HORGA, JÖRG REIN und JASMIN STICHER, denen ich einen guten Lauf wünsche.

    Wir werden berichten…

    Viele Grüße

    Werner

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Blogstatistik

  • 22.280 Treffer

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 23 anderen Abonnenten an
Follow on WordPress.com
Winterlaufserie Rheinzabern 15 km10. Januar 2016
Pilgerin Belana Hermine

Mein Weg zwischen den Wegen

RCP Blog

Running. Cycling. Pasta.

koppdaniel.wordpress.com

MINIMALISTIC NATURE & TRAIL & MOUNTAIN RUNNING

Eiswuerfel Im Schuh

Website einer Triathletin und eines Sportfotografen, die Triathlons, Sportevents, Gadgets, Fotostrecken und Reiseberichte präsentieren.

trailrennerei

Trailrunning und mehr von und mit neckarine

Transalpiner

2 Berliner über alle Berge

Schlechtes Wetter gibt es nicht!

Hier geht es um Wohlfühlsport- Bestzeiten werden total überbewertet!

Bergehalde Lydia

Haldenrundweg Saar - Saarland - Sehenswürdigkeiten - Halde Lydia

joggerin

Joggen, Fahrradfahren und was sonst so Spaß macht

THE RUN TO JAMIE

ULTRATRAIL | ROAD RUNNER

%d Bloggern gefällt das: