So das positive Résumé einer Mitduscherin nach dem heutigen 10 km Lauf in Rheinzabern. Und auch wir schließen uns dieser Meinung nur allzu gerne an! Denn zum dritten Mal in Folge haben uns die positiven Erfahrungen der letzten Jahre zur Winterlaufserie getrieben und wir haben es auch 2014 nicht bereut. Nach den eisigen Läufen der letzten Serie waren die Laufbedingungen heute trotz des leichten Regens gut.
In dem mit 1200 Läufern, nicht nur von der Anzahl her, stark besetzten Feld konnten wir uns für unsere bescheidenen Verhältnisse gut behaupten und wurden mit angenehmen Zeiten belohnt. Wenn sich die momentane Tendenz so fortsetzt, wird es für einige von uns ein tolles Laufjahr 2015 werden….
Und der Veranstalter konnte sich über einen neuen Streckenrekord mit 30:29 (alter Rekord: 30:35) freuen!
In vier Wochen bei den 15 km werden sich ja noch mehr LWGler anschließen! 🙂 Gemeinsam rocken wir Saarländer dann die pfälzische Laufstrecke! 😛
Auf der Rückfahrt gab es noch einen Zwischenstop auf dem Deidesheimer Weihnachtsmarkt. Die verlorenene kcal wurden in Form von Flammkuchen und gebrannten Walnüssen wieder aufgefüllt ;-).
„Alle Jahre wieder“… Damit ist jetzt nicht das berühmte Weihnachtslied gemeint, sondern die Rheinzaberner Winterlaufserie!
Mittlerweile zum 33. mal wurde sie gestartet und ganz viele treue Stammläufer waren wieder dabei. Natürlich auch Läuferinnen und Läufer von Laufsport Werner Gebhard (LWG).
Und wie „Alle Jahre wieder“, so wurde zum Auftakt der 33. Winterlaufserie beim 10 km Lauf dem Läufervolk wieder eine hervorragend organisierte Laufveranstaltung geboten, die von ihrer Attraktivität auch im 4. Jahrzehnt nichts verloren hat. Und die angenehme Atmosphäre in Rheinzabern ist etwas ganz besonderes! Dazu stets freundliche Helfer wohin man schaut, eine schnelle, abwechslungsreiche Laufstrecke und, und, und…
Unsere LWGler/innen HEINZ BLODAU, DANIELA HOPPE, DANA HORGA, JÖRG REIN, JASMIN STICHER überzeugten beim 10 km Lauf dann auch mit sehr starken Leistungen, wobei sich DANIELA gar über eine neue persönliche Bestzeit freuen durfte. DANA und JASMIN liefen jeweils ihren zweit schnellsten 10er und HEINZ und JÖRG glänzten mit starken Zeiten.
Auf dem Weihnachtsmarkt in Deidesheim schlenderten durch die weihnachtlich geschmückte Altstadt und HEINZ lud die Gruppe noch zu leckerem Flammkuchen ein.
Die Stimmung auf der Heimfahrt war entsprechend prächtig und alle die dabei waren freuen sich schon auf den 2. Serienlauf am 11. Januar, wenn es über 15 km zu Sache geht.
Viele Grüße
Werner Gebhard
LikeLike