Eine Schweigeminute kurz vorm Start

Gestern rückte die Läufergemeinde eng zusammen und es wurde bereits vorm Start viel diskutiert und die Betroffenheit war greifbar. Der Grund waren die Hinweise, die in der Eingangshalle aufgestellt waren.  Zwei Tage vor dem Start des 20 km Laufs wurde bekannt, dass sich der Sieger des 15 km Laufs, Abebe Biruk, das Leben genommen hatte. Eine spontan vom TV Rheinzabern ins Leben gerufene Spendenaktion erbrachte am Sonntag 841,- €, die Abebes Familie zugute kommen, um die Kosten für die Überführung nach Äthiopien und die Beerdigung zu decken. Kurz bevor wir auf die Strecke geschickt wurden, hielten wir in Gedenken an Abebe eine Minute inne….

Aber auch sportlich hatte der gestrige Wettkampf viel zu bieten. 660 Teilnehmer versammelten sich um 10 Uhr an der Startlinie. Um 10:05 Uhr hieß es Feuer frei für die 10 km Runde, die zwei Mal durchlaufen wurde. Die Bedingungen waren gut: es war zwar ziemlich kalt, aber nicht so windig wie bei dem 15 km Lauf und auch frei von Schnee und Eis war die Strecke.

Dana, Heinz und ich haben uns ganz gut verkauft und wir haben die selbstgesteckten Erwartungen erfüllt und konnten unter Wettkampfbedingungen antesten, wo die Reise beim nächsten Halbmarathon zeitmässig so hingehen könnte.

In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies:10929021_796415283741380_3472395073551606868_n

Dana 2:14:13

Heinz 1:50:07

Jasmin 1:49:41

Eine weitere Besonderheit der Serie ist, addiert man die Zeiten der drei Läufe erhält man die mögliche Marathon-Zeit. Dies würde bedeuten, dass Dana einen Marathon in 4:44:13, Heinz in 4:00:10 und ich in 4:00:01 ( 😛 ) laufen könnten.

Advertisements

Über Jasmin

"Auf meinem Läufen möchte ich bei Sinnen sein"

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Blogstatistik

  • 20.697 Treffer

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 24 Followern an

Follow on WordPress.com
Winterlaufserie Rheinzabern 15 km10. Januar 2016
Pilgerin Belana Hermine

Mein Weg zwischen den Wegen

RCP Blog

Running. Cycling. Pasta.

Pilotstories

Der Luftfahrt Blog

naturberg.co

Art Direction & Graphic Design für Outdoor & Travel Adventures

koppdaniel.wordpress.com

trailrunning.mountainbiking.mountainsports

Der zukünftige Weltherrscher.

Leben. Lieben. Laufen.

Eiswuerfel Im Schuh

DAS Triathlon & Fitness Blog - ein Blog von einer Triathletin und einem begeisterten Sportfotografen mit Wettkampfbeschreibungen, Trainingsgeschichten, Veranstaltungsbeiträgen, Fotostrecken für Sportunternehmen, Reiseberichte, Tech-Talks, Rezepte,…

trailrennerei

Trailrunning und mehr von und mit neckarine

Transalpiner

2 Berliner über alle Berge

Schlechtes Wetter gibt es nicht!

Hier geht es um Wohlfühlsport- Bestzeiten werden total überbewertet!

Bergehalde Lydia

Haldenrundweg Saar - Saarland - Sehenswürdigkeiten - Halde Lydia

joggerin

Joggen, Fahrradfahren und was sonst so Spaß macht

THE RUN TO JAMIE

ULTRATRAIL | ROAD RUNNER

%d Bloggern gefällt das: