Revierguide des Trail Magazins zu Gast im Saarland

Sight_2015_07_05_101608_842Lange Zeit durften wir Monat für Monat die schönsten Trailstrecken aus ganz Deutschland im Trail Magazin bewundern. Und jeden Monat fragten wir uns: „Wann kommt ihr endlich auch mal an die Saar??“ Gestern und heute war es dann endlich soweit: das Trail Magazin war mit dem Revierguide zu Gast im Saarland. Headquarter war der Losheimer Stausee und von dort gings dann auch auf die schönsten Trails. Gedacht ist das Ganze als eine Art Lauftreff für Trailrunner um über verschiedene Distanzen unterschiedlicher Schwierigkeit die schönsten Trailregionen in Deutschland vorzustellen.

Nach ein paar einführenden Worten von Chefredakteur Denis und Trailspezialist Martin Schedler wurden die einzelnen Gruppen auf die Strecken geschickt.  Jede Gruppe hatte mehrere Guides, so dass das Laufen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten möglich war und keiner Angst haben musste sich zu verlaufen.

Wir 18 km Läufer starteten kurz nach den 30 km Läufern und es ging sogleich auf die Wege der Tafeltour. Später wechselten wir auf die Strecke des Wanderweges „Der Bergener“. Die Guides hatten sich im Vorfeld eine schöne, abwechslungsreiche Route überlegt, die mit ihren vielen Single Trails auch für viel Begeisterung sorgte. Die Startzeit lag am späten Vormittag, d.h. wir waren überwiegend in der Mittagszeit und bei nahezu 38 Grad unterwegs. Es hat etwas gedauert, bis der Körper sich darauf eingestellt hat, aber nach ungefähr der Hälfte der Strecke lief es sich ganz gut. Dazu beigetragen hat auch die überwiegend durch den Wald verlaufende Strecke und die beiden Verpflegungsstellen mit viieeel Wasser. Gegen Ende ging ein längere Teilstücke über Felder und Wiesen, dort war die Hitze dann aber schon mörderisch! Da kam die Kneippanlage kurz vorm Ziel gerade Recht..einfach Kopf ins Wasser gehängt und gudd wars wieder! 😛

Respekt an alle, die sich trotz den Temperaturen den Trails gestellt haben! War ne rundum gelungene Veranstaltung mit netten Leuten! Und ich denke wir Saaren haben einen guten Eindruck hinterlassen mit unseren schönen Trails!!!:-)

Advertisements

Über Jasmin

"Auf meinem Läufen möchte ich bei Sinnen sein"

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Blogstatistik

  • 20,383 Treffer

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 24 Followern an

Follow on WordPress.com
Winterlaufserie Rheinzabern 15 km10. Januar 2016
Maik der Trainer

Laufblogger aus Leidenschaft

Pilgerin Belana Hermine

Mein Weg zwischen den Wegen

RCP Blog

Running. Cycling. Pasta.

Pilotstories

Der Luftfahrt Blog

naturberg.co

Art Direction & Graphic Design für Outdoor & Travel Adventures

koppdaniel.wordpress.com

trailrunning.mountainbiking.mountainsports

Der zukünftige Weltherrscher.

Leben. Lieben. Laufen.

Eiswuerfel Im Schuh

DAS Triathlon & Fitness Blog - ein Blog von einer Triathletin und einem begeisterten Sportfotografen mit Wettkampfbeschreibungen, Trainingsgeschichten, Veranstaltungsbeiträgen, Fotostrecken für Sportunternehmen, Reiseberichte, Tech-Talks, Rezepte,…

trailrennerei

Trailrunning und mehr von und mit neckarine

Transalpiner

2 Berliner über alle Berge

Schlechtes Wetter gibt es nicht!

Hier geht es um Wohlfühlsport- Bestzeiten werden total überbewertet!

%d Bloggern gefällt das: